Über mich

Eltern- und Familienberatung Daniela Albert aus Kaufungen bei Kassel
Foto: Inka Englisch (www.inkaenglisch.de)

Mein Name ist Daniela Albert. Ich bin 1979 geboren und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Kaufungen im Landkreis Kassel.

Ich habe an der Universität Kassel Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie studiert. Nach meinem Abschluss zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Kassel gearbeitet.

Durch die Geburt meiner eigenen Kinder veränderte sich mein Blick auf pädagogische Themen noch einmal. Ich habe mich seither kontinuierlich im Bereich der bindungs- und beziehungsorientierten Pädagogik weitergebildet. Seit 2015 gebe ich dieses Wissen in Vorträgen, Eltern-Kind Gruppen und Artikeln weiter. Da in mir der Wunsch reifte, Eltern auch darüber hinaus beratend zur Seite zu stehen, habe ich 2016 eine Weiterbildung zur bindungs- und beziehungsorientierten Eltern- und Familienberaterin bei Katia Saalfrank begonnen.  Diese habe ich Ende 2017 erfolgreich beendet.

Seit März 2018 biete ich Eltern- und Familienberatung via Skype und auch face-to-face in Kassel oder Kaufungen an. Außerdem halte ich Vorträge, leite Workshops und schreibe über meinen Alltag als bindungs- und beziehungsorientierte Eltern- und Familienberaterin und Mutter auf meinem Blog Eltern sein – Familie leben.

 

Kontaktieren Sie mich:

Telefon: 05605 – 8791945

E-Mail: mail@familienberatung-albert.de